Home | Kontakt | Login | Impressum

Mediathek

 

Stefan Pabst

Stefan Pabst wurde 1979 in Blagoweschtschenka in Westsibirien geboren. Als Kind war das Zeichnen seine Lieblingsbeschäftigung und schon bald galten seine Schulhefte als Beweisstücke seines künstlerischen Talents für Lehrer und Freunde. 1995 zog seine Familie, russlanddeutscher Abstammung, nach Deutschland. Hier absolvierte er eine Ausbildung als Maler und Lackierer. Nachdem er einem Freund zum 30. Geburtstag ein Portrait schenkte, das er von einem Foto abgezeichnet hatte, überwältigte ihn das Lob und der Zuspruch der anwesenden Gäste. Motiviert durch die positive Resonanz, überlegte Stefan Pabst sich ernsthaft sein Hobby zum Beruf zu machen und sein Talent nicht länger für sich zu behalten. Seine Idee, in Auftrag gegebene Portraits nach Fotovorlagen zu zeichnen, wurde schnell angenommen. Pabst wurde zu seinem Erstaunen und seiner Freude mit Anfragen überhäuft. Dank dieser Idee und deren großen Erfolg arbeitet er seit 2007 hauptberuflich als Portraitmaler. Seitdem hat er viele Kunden glücklich gemacht, von Familien und Prominenten (u.a. den russischen Schauspieler Garik Harlamov), bis hin zu Auftragsannahmen von Krankenhäusern und Firmen.
Inzwischen hat Stefan Pabst mit seinen »Speed Painting«-Videos auch auf Youtube.com viele Fans für sich gewonnen. Seine Videos wurden bereits 2.600.000 mal angeklickt.

Stefan Pabst' Homepage
Stefan Pabst' Youtube-Kanal