Home | Kontakt | Login | Impressum

Literatur & Künste
Neuerscheinungen

Fjodor Dostojewskij
Weiße Nächte: Aus den Erinnerungen eines Träumers. Ein empfindsamer Roman. In neuer deutscher Rechtschreibung

(c) Caroline Stern

Tauchen Sie ein in die Welt zweier junger Menschen in den Weißen Nächten von St. Petersburg! Ein Klassiker im modernen Gewand. Neu herausgegeben von Caroline Stern.

Fjodor Dostojewski schrieb keinen Satz, der nicht aus der tiefsten Überzeugung geboren wurde. In seiner Novelle "Weiße Nächte" erringt er darin Meisterschaft. Der russische Autor schildert darin die Begegnung zweier junger Menschen auf der Suche nach der großen Liebe. Gemeinsam spazieren sie durch das nächtliche St. Petersburg und erzählen sich gegenseitig ihre Geschichte.


"Es war eine wunderbare Nacht, eine von den Nächten, die wir nur erleben, solange wir jung sind, freundliche Leser.? So beginnt die Novelle von Fjodor Dostojewski, einem der bedeutendsten russischen Schriftsteller. Jetzt von Caroline Stern in neuer deutscher Rechtschreibung und neuem Einband herausgegeben.

Caroline Stern: "Ich habe für diesen zeitlosen Klassiker der Weltliteratur ein frisches Cover entworfen, das bereits mit dem ersten Blick auf das Buch zum Träumen einladen und in die Weißen Nächte von St. Petersburg entführen soll. Ich denke, das ist mir gelungen."

Liebesromane

Books on Demand; 20. August 2018, 100 Seiten, 5,99 EUR