Home | Kontakt | Login | Impressum

Deutsch-Russische Veranstaltungen
Kultur Nordrhein-Westfalen

Onkel Wanja

Von Anton Tschechow
Schauspielschule Siegburg
Regie: Ulrike Schwab

Verbotene Liebe auf dem Land Das Leben ein Irrgarten, jede Begegnung ein sich Verpassen. Sonja sehnt sich nach der Liebe des Arztes Astrow, doch er ist so mit seinem Unglück beschäftigt, dass er sie nicht wahrnimmt. Ihr Vater - ein Haustyrann, der die Behandlung eines exzentrischen Genies einfordert, läßt seine schöne, junge Frau Jelena neben sich verkümmern, welche sich prompt in einer Liebesgeschichte mit Astrow wieder findet. Nur Wanja kommt zu spät...

Anton Tschechow hat wie kein anderer Dramatiker das Spannungsfeld zwischen Anspruch und Wirklichkeit nachgezeichnet. Seine Figuren sind traumwandlerische Existenzen, die vieles versuchen und doch nie zum Ziel kommen. Eine schwarze Komödie der Sinnsuche.

Kategorie:

Schauspiel
 

Termin:

Uhrzeit:

25.02.2010 20:00 - 21:00

Veranstaltungsort:

Bühne der Kulturen e. V.
Platenstraße 32
50825  Köln
(0221) 9559510

Veranstalter:

Bühne der Kulturen e. V.
Telefon: (0221) 9559510
info@buehnederkulturen.de
www.buehnederkulturen.de