Home | Kontakt | Login | Impressum

Deutsch-Russische Veranstaltungen
Kultur Berlin

»Andere Welten - Juri Zurkan«

»Andere Welten« - Leinwände von Juri Zurkan mit ihren erlesenen Farben, hypnotisch wirkendem Rhythmus der Kompositionen strahlen unglaubliche Ruhe und Harmonie aus, die in unserem heutigen hektischen Leben kaum existieren.

Juri Zurkan ist in Odessa geboren, wo er ausgebildet wurde, als Kunstpädagoge arbeitete und auch Ikonen restaurierte. Seit 1989 lebt und arbeitet der talentierte und renommierte Künstler in Berlin. Seine Bilder sing geprägt von Farben, Komposition und Licht. Zurkan wird oft als Maler des Lichts verstanden: seine jüngeren Arbeiten vermitteln uns das frische Licht des Morgens. Die Formenwelt ist charakterisiert von einer gewissen Unschärfe und beschreibt den Zustand, in dem unser Bewusstsein erst langsam in den Tag eintritt, eine sphärische Darstellung der Zeit des Übergangs vom Traum in die beginnende Realität.

Kategorie:

Ausstellung
 

Termin:

09.03.2017 - 31.03.2017

Veranstaltungsort:

Galerie Vinogradov
Chodowieckistr. 25
10405  Berlin
(030)86 430 410

Veranstalter:

Galerie Vinogradov
Telefon: (030)86 430 410
www.eurusart.com/imprint.shtml