Home | Kontakt | Login | Impressum

Deutsch-Russische Veranstaltungen
Kultur Hessen

Klavierabend mit Vadim Palmov

St. Petersburg - Wiesbaden

Vadim Palmov zählt zu den renommierten Pianisten Russlands. Er studierte bei dem legendären Musiker Nathan Perelman in St. Petersburg und ist seither durch Auftritte im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion als auch im westlichen Ausland bekannt geworden.
Als Solist konzertierte er mit führenden Sinfonieorchestern. Seine künstlerischen Interessen gehen von Bach bis Beethoven, von Chopin bis hin zur Klaviermusik des 20. Jahrhunderts. Vadim Palmov betätigt sich auch als Organisator von Festspielen.
Die internationale Presse feiert Palmov geradezu überschwänglich: "glänzender Interpret der modernen Musik, große Virtuosität, äußerste Differenzierung der auf dem Klavier überhaupt möglichen Klangfarben, Pianissimo - Magie und urwüchsige Kraft, ein ungemein wendiger, konturbewusster und klangversierter Pianist" lauten die Charakterisierungen seines Klavierspiels.
Das Programm des Klavierabends enthält Werke von Scarlatti, Chopin, Albeniz und Moszkowsky. Höhepunkt des Konzerts ist der geniale Klavierzyklus von Modest Mussorgsky "Bilder einer Ausstellung".

Kategorie:

Musik
 

Termin:

Uhrzeit:

29.06.2018 20:00

Veranstaltungsort:

Kurhaus Wiesbaden
Kurhausplatz 1
65189  Wiesbaden
(0611) 1729290
www.wiesbaden.de/microsite/kurhaus/besucher ...

Veranstalter:

Kurhaus Wiesbaden
Telefon: (0611) 1729290
kurhaus@wiesbaden.de
www.wiesbaden.de