Home | Kontakt | Login | Impressum

Deutsch-Russische Veranstaltungen
Kultur Baden-Württemberg

»La minor«

Mix aus Folk-Jazz-Ska aus Russland:

Ganz im »Odessa-Style« mischen die im Jahr 2000 gegründeten »LA MINOR« Street Chansons mit Russischem Folk und Klezmer-Einflüssen.

Enge Gassen, schummrige Tavernen... Gangsterfilme aus den 1930er und 1950er Jahren inspirierten »LA MINOR«, als sie sich 1998 zusammen fanden und zur neuen Kultband des wilden russischen Untergrunds wurden. Mitlerweile sind »LA MINOR« mit Fluchtauto und ihrem temporeichen, jazzigen Mix aus Klezmer und Ska auch in Westeuropa angekommen.

»LA MINOR« sorgte für die Auferstehung einer lange schon vergessenen Musikrichtung: Odessa-Beats, Ganoven- und Gulag Lieder aus längst vergangenen Sowjetzeiten. Neu interpretiert mit Einflüssen russischer Folklore, Swing, Ska und Klezmer. Schnell und groß... wirklich großartig!

Kategorien:

Event / Party, Musik
 

Termin:

Uhrzeit:

20.05.2010 20:00

Veranstaltungsort:

Landgasthof
Leonberg 57 1/4
84533  Marktl / Leonberg
(08678) 88 88

Veranstalter:

Landgasthof Leonberg
Telefon: (08678) 88 88
www.landgasthof-leonberg.de